Tradition, Verantwortung, Zuverlässigkeit

– Ihr Partner seit 1947 –

 
Im Jahr 1947 von Rudolf Henne gegründet, blickt die Firma Henne Heizung-Lüftung-Sanitär GmbH auf eine bald 75jährige Unternehmensgeschichte zurück. In dieser Zeit haben wir uns kontinuierlich weiter entwickelt.
Neben Qualität, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit war es uns immer besonders wichtig, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Ressourcen werden knapper, Umweltschutz und Energieersparnis im selben Maße wichtiger.
Der Klimawandel stellt uns vor gewaltige Aufgaben, denen gerade in der Wärmeversorgung Rechnung getragen werden muss. Den Unternehmen der Haustechnik kommt hier eine besondere Verantwortung zu, der wir uns täglich neu stellen.

Firmengeschichte
1947 | Gründung der Firma Rudolf Henne; Werkstatt und Firmensitz
            in Puchheim
1948 | Verlegung der Werkstatt nach Emmering
            Am 1. Juli 1948, kurz nach der Währungsreform, Übernahme von
            Industrievertretungen für KFZ-Teile und Industrieöle
1952 | Generalvertretung Riello Schwerölbrenner und Industrieanlagen
1962 | Nach dem Tod von Firmengründer Rudolf Henne Gewerbeanmel-
            dung für Import, Planung, Neubau und Kundendienst von Hei-
            zungsanlagen. Technische Vertretung und Großhandel
1964 | Firmeneintritt Bernd Henne
1969 | Eintrag in die Handwerksrolle als Heizungsbetrieb
1970 | Innungsmitgliedschaft
1976 | Gründung der GmbH
1999 | Firmeneintritt Florian Henne
2015 | Firmenaustritt Bernd Henne